Unser Team

Unser Team – klein und fein, daher umso persönlicher. Unsere Beratungsleistungen fokussieren sich vorrangig auf Marketingkonzeption, klassischen Vertrieb sowie Onlinemarketing. Durch unsere Mitgliedschaft bei HogaQ, dem Berater-Netzwerk für die Hotellerie, können wir dennoch Beratungsleistungen für alle Hotelbereiche anbieten und Ihnen so im Bedarfsfall Spezialisten an die Hand geben.

Thomas Piske

Thomas Piske

Beratung ⋅ Strategie

Das Thema Hotellerie und Gastronomie durfte ich bereits in früher Kindheit im familiären Umfeld erleben – es wurde mir quasi in die Wiege gelegt und fasziniert mich bis heute.

Als begeisterter Globetrotter, Musiker, Sportler, Hobby-Koch sowie Design-, Kunst- & Kultur-Liebhaber lag es nahe, im Anschluss an das Abitur zunächst eine Ausbildung im Bereich Tourismus zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss zum Reiseverkehrskaufmann im Jahr 2000 beschloss ich dann den kreativen Weg einzuschlagen und absolvierte im darauffolgenden Jahr ein Fernstudium zum Screendesigner an der Teleakademie Furtwangen, begleitet von diversen Praktika in der Musik- & Werbebranche (z.B. Verlage, Tonstudios und Internetagenturen).

Die Gründung der "tp werbeagentur" in Freiburg i. Brsg., welche seit über 10 Jahren Marken für die Hotellerie entwickelt und Werbe- & Marketing-Konzepte umsetzt, erfolgte dann in 2005 nach dem erfolgreich absolvierten dualen Studium an der DHBW Ravensburg zum Dipl. Mediendesigner.
Seit Ende des Studiums 2005 bin ich bis heute als Dozent an der DBHW Ravensburg in den Fachrichtungen Mediendesign und Medienkommunikationswirtschaft tätig und halte mehrmals im Jahr Vorlesungen.

Die Mitgründung einer auf die Hotellerie spezialisierten Immobilienfirma in 2008 und die anschließende Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter bis 2011, legte mit den Grundstein für den heutigen Schwerpunkt 'Hotellerie' der Werbeagentur sowie die Gründung der Unternehmensberatung "tp hotelberatung".

Inzwischen berate ich seit mehr als 10 Jahren Hotels und Gastronomiebetriebe im Hinblick auf ihre Positionierung sowie ihre Corporate Identity und entwickle nachhaltige Kommunikations- und Marketingstrategien. Dabei verfolge ich stets das Ziel, Hotelmarken nachhaltig erfolgreich zu positionieren, Marketingbudgets sinnvoll einzusetzen und die Umsätze und Erträge der Häuser zu optimieren.

Geben Sie Ihr Vertrauen in gute Hände und gehen Sie mit uns gemeinsam auf eine spannende Reise. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Thomas Piske

E-Mail: t.piske@www.tp-hotelberatung.de
Tel.: +49 (0)761 – 51 56 72 70

Swenja Liersch

Swenja Liersch

Beratung ⋅ Strategie

Seit Anfang an dabei – ich bin Beraterin bei der tp werbeagentur. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft mit Studienrichtung Tourismuswirtschaft an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach (DHGE) habe ich 10 Jahre bei der TREUGAST Hotellerie GmbH in verschiedenen Positionen gearbeitet – zuletzt als Leiterin Sales- & Marketing Süd.

Meine Tätigkeit umfasste die langfristige Betreuung als auch das Coaching von kleinen und mittelständischen Hotelbetrieben. Die Aufgabenbereiche umfassten die gesamte Bandbreite des Hotelmarketings – von der Marketingkonzeption über die Preisgestaltung, bis hin zum Onlinevertrieb.

Seit April 2017 bin ich als Projektmanagerin für die tp werbeagentur tätig und betreue Kunden aus Hotellerie und jeglichen anderen Branchen bei der Erstellung von Prints, Entwicklung neuer Onlineauftritte und Umsetzung verschiedener Onlinemarketingmaßnahmen (u.a. Email-Marketing, SEO, SEA).

Als Beraterin bei der tp Hotelberatung kombiniere ich nun meine langjährige Erfahrung aus der Unternehmensberatung mit den fundierten Marketing-Kenntnissen der Agenturtätigkeit.

„Mein Herz schlägt für die Hotellerie. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn Hoteliers berichten, dass ihre Buchungszahlen nachweislich durch unsere Marketingmaßnahmen steigen.“

E-Mail: s.liersch@www.tp-hotelberatung.de
Tel.: +49 (0)761 – 51 56 72 70

Werden Sie Mitarbeiter!

Werden Sie Teil des Teams

und schicken Sie uns eine Bewerbung.

Kontaktieren Sie uns

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.

FrauHerr