Digitale Prozessoptimierung Der Alltag eines Hotels ist voll von Prozessen. Welche sollten digitalisiert werden?

Die Prozessoptimierung im Rahmen der Digitalisierung stellt die Unterschiede zwischen den zu erreichenden und den aktuellen Prozessabläufen im Hotel heraus. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten und beschreiben wir hierfür die idealen digitalen Prozesse und die aktuellen Abläufe in Ihrem Hotel. So erhalten wir einerseits die Prozesse, welche zur Verwirklichung der festgelegten Digitalisierungs-Ziele benötigt werden. Diese gleichen wir dann mit den bestehenden Prozessen bei Ihnen ab. Es entsteht eine Übersicht der notwendigen Aktivitäten, welche zur Implementierung der einzelnen digitalisierten Prozesse erfolgen müssen. Diese Übersicht kann dann in interne und externe Aktivitäten unterteilt werden, um Anschaffungskosten, Fremdleistungen und den Personalaufwand für das Hotel überschlägig bestimmen zu können.

Folgende Fragen werden hierbei geklärt:

  • Welche Produkte und Dienstleistungen benötige ich, um meine Digitalisierungsziele zu verwirklichen?
  • Welche Produkte müssen angeschafft oder angepasst werden, um meine Digitalisierungsziele zu verwirklichen?
  • Welche Prozesse müssen neu eingeführt werden, um meine Digitalisierungsziele zu verwirklichen?
  • Welche bestehenden Prozesse müssen, angepasst werden, um meine Digitalisierungsziele zu verwirklichen?
  • Welche Auswirkungen hat dies auf meine Mitarbeiter und mich?
  • Wie hoch sind der finanzielle Aufwand und der zeitliche Aufwand in etwa?

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen:
Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg, 1742 – 1799

Persönliche und individuelle Beratung

Ihr Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Unser Digitalisierungsprozess

Die richtigen Entscheidungen treffen und digital durchstarten