Messevorbereitung Bekanntheit erhöhen und Kontakte knüpfen auf touristischen Messen und Workshops

Zu den wohl klassischsten Kommunikations­instrumenten in der Hotellerie zählt die Messebeteiligung.  Besonders in der heutigen, digitalen Zeit spricht einiges für eine Präsentation auf Messen oder Workshops um Ihr Hotel potenziellen Gästen (B2C) vorzustellen oder neue Geschäftsbeziehungen anzubahnen (B2B). Der Erfolg von Messen ist schwer kalkulierbar und das Angebot an Messebeteiligungen riesig. Daher ist es wichtig nur die relevanten, thematisch passenden Messen herauszufiltern.

Teilweise werden von den Messeorganisatoren thematische Aktionstage angeboten, an welchen eine Teilnahme möglich ist, ohne den gesamten Messezeitraum vertreten sein zu müssen.
Im B2B Bereich werden seit einigen Jahren vermehrt Workshops durchgeführt. Diese finden im Vergleich zu Messen in einem kleineren, ausgewählten Rahmen statt. Oftmals besteht im Vorfeld die Möglichkeit, andere Teilnehmer zu kontaktieren und Termine zu vereinbaren, dies ermöglicht eine erfolgreichere Planung.

Unsere Vorgehensweise

Empfehlung geeigneter Messen

Wir recherchieren geeignete Mes­sen, die zu dem Leis­tungs­port­folio Ihres Hotels passen und sprechen unsere Empfehlung für Messe­betei­li­gungen aus.

Messeanmeldung und Vorbereitung

Wir unterstützen Sie bei der Messe­anmel­dung und -vor­be­rei­tung. Hierbei planen wir ge­mein­sam Ihren Messe­stand, die Infor­mations­unter­lagen, eventuelle Mes­se-­Ange­bote und sowie Aktionen für Besucher am Messe­counter.

Vorteile von Messeteilnahmen

Neukunden-Akquise

Kontakt zu der regionalen Dachmarke / Tourismusregion

Kontakt & Austausch mit Kollegen

Ein Blick über den Tellerrand

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford (1863 – 1947, amerikanischer Automobilhersteller)

Persönliche und individuelle Beratung

Ihre Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns