Workshop "Beratungs-Abo "SEA"" Mit Google Ads zu mehr Direktbuchungen

Die reine Online-Präsenz via Internetauftritt alleine genügt schon lange nicht mehr. Um potentielle, im Web suchende Kunden auf Ihre Webseite zu bekommen, ist es erforderlich, die gesamte Klaviatur des Online-Marketings zu bedienen. Von der Suchmaschinenoptimierung, über Soziale Medien und OTAs bis hin zum regelmäßigen Newsletterversand.

Ein weiteres, wichtiges Instrument ist jedoch die Schaltung von Suchmaschinenwerbung via Google Ads. Hierbei handelt es sich um bezahlte Werbeanzeigen, welche direkt auf dem Bildschirm Ihrer Zielgruppe in den Suchergebnissen der verwendeten Suchmaschine erscheinen – oder auch als Banner auf unterschiedlichen Webseiten.

Google Ads sind häufig ein wichtiger Faktor für den Erfolg Ihres Hotelbetriebs. Mittels dieser Werbemaßnahme lassen sich Angebote und Leistungen strategisch ideal platzieren, Direktbuchungen auf der Hotelseite können erhöht  und deutliche Umsatzsteigerungen generiert werden.
Ja, die Schaltung der Anzeigen kosten Geld. Setzt man diese Kosten jedoch in einen direkten Vergleich zu Printanzeigen lassen sich schnell die Vorteile des Online-Invests ausmachen. Ihre Wunschkunden landen per Klick direkt auf den gewünschten Zielseiten Ihrer Homepage mit entsprechenden Angeboten und Buchungsoptionen. Und das Beste an der Sache: der Erfolg Ihres eingesetzten Werbebudgets lässt sich mittels vorab eingerichtetem Tracking messen. Somit lässt sich der „Return on invest“ monatlich einfach und schnell prüfen.

Ziele von Ads-Schaltungen

Buchungsanteil über die eigene Webseite erhöhen

Generieren von internationalen Buchungen

Aufmerksamkeit erzielen und die eigene Marktposition stärken

Neukunden generieren

Ehemalige Gäste zu Wiederkehrern machen

Bewerbung nachfrageschwacher Zeiten

Mit geringem Werbebudget-Einsatz nachweislich mehr Umsatz über die Homepage erzielen

SEA – Analyse & Strategie

Für die Ausarbeitung einer passenden Strategie gilt es im Vorfeld herauszufinden, für welche Hotel-Leistungen und -Angebote Google Ads lohnenswert sind und welche Zielgruppen diese ansprechen sollen. Insbesondere gilt zu definieren, mit welchen Suchbegriffen Ihre Zielgruppen nach Ihrem Angebot suchen. Mittels einer Keyword-Potential-Analyse können die Anzeigen maßgeschneidert konzipiert werden und u.U. auch Nischenbereiche entdeckt werden.

Einrichtung/Optimierung Google Ads Konto

Sofern Sie noch kein Google Ads Konto besitzen, kümmern sich unsere Experten um die Konfiguration des Accounts. Die in der Strategie definierten Kampagnen werden angelegt und mit den jeweiligen Keywords verknüpft und die maßgeschneiderten Texte für Ihre Anzeigen kreiert. Darüber hinaus werden sog. Snippet-Erweiterungen sinnvoll ergänzt für eine optimale Sichtbarkeit Ihrer Ads.

Webseiten-Analyse

Damit Ihre Anzeigen auch Früchte tragen, analysieren wir für Sie die jeweiligen Landingpages Ihrer Anzeigen auf Ihrer Hotel-Webseite. Folgende Fragen spielen hierbei eine wichtige Rolle: Wird die Leistung bzw. das Angebot dem Gast visuell ansprechend präsentiert? Findet sich der User auf der Landingpage zu recht? Sind Anfrage- oder Buchungsmöglichkeiten in ausreichender Form vorhanden und konsistent, clever auf der Homepage platziert?

SEA Betreuung und Reporting

Mit der Live-Schaltung Ihrer Anzeigen ist es nicht getan. Die Kampagnen müssen nun dauerhaft auf Ihre Leistungen geprüft und optimiert werden. Insbesondere die Qualität der Keywords spielt hierbei eine wichtige Rolle. Teure Keywords ohne Relevanz müssen entfernt und neue, wertvolle Begriffe ergänzt werden. Dank Tracking-Maßnahmen zeigen monatliche Reportings die Erfolge der einzelnen Kampagnen auf.

Die Leistungsbausteine unseres Hotel-Beratungs-Abos

Einmalig

  • Ermittlung geeigneter Kampagnen-Themen und Durchführung einer Keyword-Analyse
  • Gemeinsame Erarbeitung der passenden SEA-Strategie
  • Einrichtung Google Ads Konto
  • Analyse der Landingpages auf Ihrer Webseite
  • Textierung der Anzeigen und Einrichtung der Kampagnen

Monatlich

  • Kontrolle der Kampagnen für eine effektive Nutzung des Werbebudgets
  • Analyse, Bewertung und Optimierung der Anzeigenkampagnen
  • Überprüfung der Suchanfragen, Anpassung der Angebote, Entfernen nicht relevanter Keywords
  • Erstellung eines monatlichen Reportings

Kosten: 189,- € pro Monat
Laufzeit: 6 Monate

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin?

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter 0761 – 51 56 72 70, per Email an info@tp-hotelberatung.de oder nutzen Sie einfach das nachfolgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

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