Beratungs-Abo "SEO" Suchmaschinenoptimierung für Hotels - SEO Leistungen und persönliche Beratung für Ihr Hotel im Abo-Modell

SEO ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Search Engine Optimization“ – ins Deutsche übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Ziel dieser Optimierungsmaßnahmen ist es, die Sichtbarkeit Ihrer Hotel-Webseite und das Ranking Ihrer Seiten – also die Platzierung in den Suchergebenissen – im Allgemeinen zu verbessern. Kernziel hierbei ist es, den eigenen Webauftritt für die richtigen, lukrativen Suchbegriffe zu optimieren, mit denen Sie in Google, Bing & Co. gefunden werden möchten. Hierzu ist es zunächst notwendig die richtigen Schlüsselwörter (Keywords) herauszufinden, welche für Sie und Ihre Zielgruppe eine Relevanz haben. Basierend auf diesen Erkenntnissen können dann notwendige Maßnahmen umgesetzt werden.
Hierzu zählen u.a. technische Optimierungsschritte Ihrer Seite (Quelltext, Responsive Funktionalität, Bilder,  Ladezeiten…), die Seitenstruktur (Menü, Benutzerführung, URL-Struktur, Verlinkungen, Überschriften-Hierarchie…) und der Inhalt (Textmengen, Keyword-Dichte, Links…). Aber auch das Schaffen von neuen Inhalten und zielgruppen-relevanten Themen spielt eine wichtige Rolle bei Suchmaschinenoptimierung.

Bereits mit kleinen, einfachen Maßnahmen lassen sich deutliche Positionierungsverbesserungen erzielen. Dies ist auch das Ziel dieses Angebots, ergänzt durch vermitteltes Wissen allgemein zum Thema SEO, und auf was Sie künftig als Hotelier bei SEO achten sollten. Denn der SEO-Prozess ist grundsätzlich als langfristiger Job zu sehen. Grund hierfür sind die sich immer wieder ändernden Richtlinien, nach denen Google die Bewertung der Webseiten vornimmt (über 200 Faktoren beeinflussen das Ranking). Aber auch regelmäßige Aktualisierungen sowie Erweiterungen der Inhalte Ihrer Homepage sind notwendig, um die Positionierung der Seiten positiv zu beeinflussen.

Die Anwendung von einfachen SEO-Basics ist keine Raketenphysik. Lassen Sie uns gemeinsam die für Sie optimale Strategie erarbeiten und Ihr Hotel nachhaltig besser positionieren.

SEO-Paket anfragen

Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Bessere Auffindbarkeit zu den relevanten Suchbegriffen

Steigerung des organischen Traffics auf der Webseite

Erhöhung der Conversions (Anfragen/ Buchungen)

Lokale Auffindbarkeit verbessern

Mehr Direktbuchungen dank passender SEO Strategie

IST-Stand-Analyse

Wir analysieren den Status-Quo Ihrer Webseite hinsichtlich der Technik & Meta-Angaben, der Seitenstruktur und des Inhalts, und empfehlen mögliche Maßnahmen.

Keywordanalyse

Wir analysieren die passenden Suchbegriffe und wählen die jeweils passenden Schlüsselwörter, welche auf Ihre Marketing-Ziele und Ihr Hotel-USP ausgerichtet sind.

Metadaten und Content

Auf Basis der definierten Keywords optimieren wir die vorhandenen Meta-Angaben und schlagen Verbesserung bzgl. der Textierung der Überschriften auf den einzelnen Seiten vor.

Die Leistungsbausteine unseres SEO-Abos

Einmalig

  • Durchführung einer IST-Stand-Analyse hinsichtlich Technik, Struktur & Content
  • Gemeinsame Erarbeitung der passenden SEO-Strategie
  • Durchführung der Keyword-Potential-Analyse
  • Erstellung eines Maßnahmenkatalogs

Monatlich

  • Ausarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Meta-Daten und H1-Überschriften
  • anschließende Unterstützung durch Tipps und Hinweise zur SEO-Optimierung
  • digitaler Support bei Fragen oder Unsicherheiten zum Thema Suchmaschinenoptimierung
  • Durchführung einer weiteren IST-Stand-Analyse am Ende der Laufzeit

Kosten: 139,- € pro Monat
Laufzeit: 6 Monate

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin?

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter 0761 – 51 56 72 70, per Email an info@tp-hotelberatung.de oder nutzen Sie einfach das nachfolgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

    Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.

    FrauHerr