tp hotelberatung Unsere Hotel-Experten

Unser Team – klein und fein, daher umso persönlicher. Unsere Beratungsleistungen fokussieren sich vorrangig auf Marketingkonzeption, klassischen Vertrieb sowie Onlinemarketing. Durch unsere Mitgliedschaft bei HogaQ, dem Berater-Netzwerk für die Hotellerie, können wir dennoch Beratungsleistungen für alle Hotelbereiche anbieten und Ihnen so im Bedarfsfall Spezialisten an die Hand geben.

Thomas Piske, Gründer und Inhaber der tp hotelberatung

Thomas Piske

Experte für Marken- und Marketingberatung

Das Thema Hotellerie und Gastronomie durfte ich bereits in früher Kindheit im familiären Umfeld erleben – es wurde mir quasi in die Wiege gelegt und fasziniert mich bis heute.

Als begeisterter Globetrotter, Musiker, Sportler, Hobby-Koch sowie Design-, Kunst- & Kultur-Liebhaber lag es nahe, im Anschluss an das Abitur zunächst eine Ausbildung im Bereich Tourismus zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss zum Reiseverkehrskaufmann im Jahr 2000 beschloss ich dann den kreativen Weg einzuschlagen und absolvierte im darauffolgenden Jahr ein Fernstudium zum Screendesigner an der Teleakademie Furtwangen, begleitet von diversen Praktika in der Musik- & Werbebranche (z.B. Verlage, Tonstudios und Internetagenturen).

Die Gründung der "tp werbeagentur" in Freiburg i. Brsg., welche seit über 10 Jahren Corporate Designs für die Hotellerie entwickelt und Werbe- & Marketing-Konzepte umsetzt, erfolgte dann in 2005 nach dem erfolgreich absolvierten dualen Studium an der DHBW Ravensburg zum Dipl. Mediendesigner.
Seit Ende des Studiums 2005 bin ich bis heute als Dozent an der DBHW Ravensburg in den Fachrichtungen Mediendesign und Medienkommunikationswirtschaft tätig und halte mehrmals im Jahr Vorlesungen.

Die Mitgründung einer auf die Hotellerie spezialisierten Immobilienfirma in 2008 und die anschließende Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter bis 2011, legte mit den Grundstein für den heutigen Schwerpunkt 'Hotellerie' der Werbeagentur sowie die Gründung der Unternehmensberatung "tp hotelberatung".

Inzwischen berate ich seit mehr als 10 Jahren Hotels und Gastronomiebetriebe im Hinblick auf ihre Positionierung sowie ihre Corporate Identity und entwickle nachhaltige Kommunikations- und Marketingstrategien. Dabei verfolge ich stets das Ziel, Hotelmarken nachhaltig erfolgreich zu positionieren, Marketingbudgets sinnvoll einzusetzen und die Umsätze und Erträge der Häuser zu optimieren.

Geben Sie Ihr Vertrauen in gute Hände und gehen Sie mit uns gemeinsam auf eine spannende Reise. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Thomas Piske

E-Mail: t.piske@tp-hotelberatung.de
Tel.: +49 (0)761 – 51 56 72 70

Thomas Piske

Experte für Marken- und Marketingberatung

Jennifer Fritz - Expertin für Markenberatung und Social Media

Jennifer Fritz

Expertin für Markenberatung, Social Media & Storytelling

Wenn man wie ich im Schwarzwald aufwächst, kommt man immer mit dem Tourismus, und vor allem der Inhaber geführten Hotellerie und Gastronomie in Berührung. Die Liebe zu gutem Essen und gutem Service hat mich dabei nachhaltig beeindruckt.

Zuerst zog es mich aber nach einem geisteswissenschaftlichen Studium zu einem Volontariat beim SWR. Hier habe ich meine Liebe zum World Wide Web und zu guten Inhalten entdeckt. Mittlerweile bringe ich acht Jahre Erfahrung in der inhaltlichen Arbeit mit großen Unternehmen und Hotels mit. In den letzten Jahren habe ich u.a. als Themenschwerpunkt die Begleitung von kleinen und größeren Betrieben bei Ihren ersten Schritten oder dem Ausbau Ihrer Social Media Präsenzen. Gemeinsam mit den Kunden entwickle ich die passende Strategien und begleitet sie in der Phase der Umsetzung – bis sie sich sicher genug fühlen, richtig in Social Media durchzustarten.Zusätzlich helfe ich Kunden dabei, sich mit Hilfe einer guter Markenpositionierung und herausragendem Storytelling von der Konkurrenz abzuheben. Denn die Zukunft gehört den passenden Inhalten zu den richtigen Kanälen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Strategien der spielerischen Art. Meist findet man mich am Spieltisch in einem Brettspiel-Café oder bei Freunden. Als geselliger Mensch koche ich gerne oder treffe mich mit Freunden zu einem entspannten Abend in einem guten Restaurant.

Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden, Sie und Ihre Marke unverwechselbar zu machen.

Ihre Jenny Fritz

E-Mail: j.fritz@tp-hotelberatung.de
Tel.: +49 (0)761 – 51 56 72 70

Jennifer Fritz

Expertin für Markenberatung, Social Media & Storytelling

Christoph Hansen-Hagge, Experte für Hotelmarketing und Digitalisierung in der Hotellerie

Christoph Hansen-Hagge

Experte für Marketingberatung und Digitalisierung

Als Kind durfte ich durch den Beruf meines Vaters viel reisen und entdeckte meine Liebe zu Hotels und dem Gastgewerbe.

Um in Hotels auf der ganzen Welt arbeiten zu können, wählte ich ein englischsprachiges Hotel-Management Studium in Holland mit Stationen in Thailand, Schottland und Deutschland. Es folgten operative Erfahrungen im Bankettbereich, an der Rezeption und als Guest-Relations-Manager. Von 2016 bis 2018 war ich für die TREUGAST Hotellerie als Assistent der Geschäftsleitung sowie Assistent Marketing & Sales und später als Marketingleiter tätig. Im Zuge meiner Tätigkeit habe ich diverse Hotellerie- und Gastronomie-Projekte in den Bereichen Marketing und Operations begleitet und geleitet. Hierzu zählen Betriebe in den Phasen Pre-Opening, Markteinführung, laufendes Geschäft sowie Exit.

In meiner Freizeit bin ich Familienmensch und Hunde-Papa. Ich betreibe Kraftsport, fahre Fahrrad und koche gern. Als Marketing- und Digitalisierungsexperte begleite ich verschiedene Firmen und Hotelprojekte ganzheitlich mit einem großen Netzwerk und mache aktuell noch ein berufsbegleitendes Masterstudium in Business Management Marketing am DHBW Center for Advanced Studies in Heilbronn. Schwerpunkt sind neben digitalem Marketing die Digitalisierung und Marketing Management.

Entdecken wir gemeinsam die Potenziale Ihres Betriebes und schöpfen sie aus!

Ihr Christoph Hansen-Hagge

E-Mail: c.hansen-hagge@tp-hotelberatung.de
Tel.: +49 (0)761 – 51 56 72 70

Christoph Hansen-Hagge

Experte für Marketingberatung und Digitalisierung