Skip to main content
 
  1. Startseite
  2. »
  3. Markenberatung
  4. »
  5. Markenanalyse
  6. »
  7. Markenumfeld-Analyse

Markenanalyse Mit der Markenumfeld-Analyse Ihre Zielgruppen und Mitbewerber durchleuchten

Bei der Marken-Umfeldanalyse beschäftigen und durchleuchten wir intensiv Ihre Mitbewerbern, Ihre Zielgruppen und den Hotelmarkt, in welchem sich Ihr Hotel bewegt. Die hier gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen uns bei der späteren Marken-Positionierung entsprechende Kommunikations- und Angebots-Maßnahmen abzuleiten.

Typische Fragen

  • Wofür stehen Ihre Mitbewerber und wie kommunizieren diese?
  • Wer sind Ihre Zielgruppen und welche Bedürfnisse und Erwartungen bringen diese mit?
  • Welche Markt-Trends gilt es zu berücksichtigen?
  • Gibt es Leistungs- bzw. Angebotspotenziale im Vergleich zum Wettbewerb und den Top-Playern der Branche?

Leistungsbausteine

  • Mitbewerber-Analyse
  • Zielgruppen-Analyse
  • Motiv- und Kauftreiberanalyse
  • Markt- und Trendanalyse

Welches Potenzial steckt in Ihrer Hotelmarke?

Lassen Sie uns darüber sprechen.

Kontaktieren Sie uns

Unser Markenentwicklungsprozess

Vorsprung durch Branding

Schwache Marken machen Kundenwerbung,
für starke Marken machen Kunden Werbung.

Karsten Kilian