Bei der Marken-Umfeldanalyse beschäftigen und durchleuchten wir intensiv Ihre Mitbewerbern, Ihre Zielgruppen und den Hotelmarkt, in welchem sich Ihr Hotel bewegt. Die hier gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen uns bei der späteren Marken-Positionierung entsprechende Kommunikations- und Angebots-Maßnahmen abzuleiten.
- Startseite
- »
- Markenberatung
- »
- Markenanalyse
- »
- Markenumfeld-Analyse
Markenanalyse Mit der Markenumfeld-Analyse Ihre Zielgruppen und Mitbewerber durchleuchten
Typische Fragen
- Wofür stehen Ihre Mitbewerber und wie kommunizieren diese?
- Wer sind Ihre Zielgruppen und welche Bedürfnisse und Erwartungen bringen diese mit?
- Welche Markt-Trends gilt es zu berücksichtigen?
- Gibt es Leistungs- bzw. Angebotspotenziale im Vergleich zum Wettbewerb und den Top-Playern der Branche?
Leistungsbausteine
- Mitbewerber-Analyse
- Zielgruppen-Analyse
- Motiv- und Kauftreiberanalyse
- Markt- und Trendanalyse
Welches Potenzial steckt in Ihrer Hotelmarke?
Lassen Sie uns darüber sprechen.
![Thomas Piske, Gründer und Inhaber der tp hotelberatung](https://www.tp-hotelberatung.de/wp-content/uploads/2019/08/tph-team-thomas-piske.jpg)
Thomas Piske
![Christoph Hansen-Hagge, Experte für Hotelmarketing und Digitalisierung in der Hotellerie](https://www.tp-hotelberatung.de/wp-content/uploads/2019/08/tph-team-christoph-hansen-hagge.jpg)
Christoph Hansen-Hagge
Unser Markenentwicklungsprozess
Vorsprung durch Branding
”Schwache Marken machen Kundenwerbung,
Karsten Kilian
für starke Marken machen Kunden Werbung.