Die Unternehmensanalyse dient zur Erfassung des aktuellen Status quo Ihrer Marke. Hierbei werden zunächst sämtliche Medien und Unterlagen Ihres Unternehmens gesichtet und ausgewertet – vom Corporate Design, über Broschüren bis hin zum Internetauftritt. Im Anschluss durchleuchten wir den IST-Zustand Ihrer Marke: von der Unternehmensgeschichte, über die Zielgruppen, Leistungen und USPs bis hin zur Analyse des aktuellen Markenimage bspw. anhand von Interviews und Umfragen bei Mitarbeitern, Gästen und Partnern.
Markenanalyse Mit der Unternehmensanalyse den Status quo Ihres Hotels erfassen
Typische Fragen
- Wofür steht Ihr Unternehmen?
- Was macht Ihre Marke besonders?
- Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
- Welche Leistungen und Produkte werden angeboten?
- Welche strategischen Ziele verfolgt Ihr Unternehmen?
- Wie denkt man extern und intern über Ihre Marke?
- Worin unterscheidet sich Ihre Marke vom Wettbewerb?
Leistungsbausteine
- Design- und Kommunikationsanalyse
- Werte-Analyse
- Analyse der unternehmerischen und strategischen Ziele
- Leistungs- und Angebotsanalyse
- SWOT-Analyse
- Image-Analyse
”People don’t buy what you do,
Simon Sinek
they buy why you do it.