Markenstrategie Markenportfolio & Markenarchitektur

Das Markenportfolio verschafft zunächst einen Überblick über alle Marken eines Unternehmens und Ihr Zusammenwirken. Je umfangreicher und differenzierter das Markenportfolio ist, umso schwieriger ist es, Struktur zu bewahren und den Überblick zu behalten. Die Aufgabe der Markenarchitektur ist es, das Markenportfolio sinnvoll zu strukturieren und die hierarchische Ordnung der Marken sowie deren Beziehung und Stellung zueinander aufzuzeigen. Wir sorgen für die schlüssige Wahrnehmung Ihrer Produkte und Leistungen. Sie stellt sicher, dass sich Ihre Unternehmens­strategie effektiv monetarisieren lässt.

Typische Fragen

  • Wie lassen sich Ihre Marken optimal strukturieren?
  • Welche Strategie ist für Ihr Marken­port­folio sinnvoll – Dach­marken­strategie, Einzel­marken­strategie, Mehr­marken­strategie?

Leistungsbausteine

  • Definition der Marken- und Angebotsstruktur
  • Definition von Markennamen

Welches Potenzial steckt in Ihrer Hotelmarke?

Lassen Sie uns darüber sprechen.

Kontaktieren Sie uns

Unser Markenentwicklungsprozess

Vorsprung durch Branding

Kunden kaufen keine Produkte,
sie kaufen Marken.

Franz-Rudolf Esch