Markenstrategie Marken­positionierung

Die Ausarbeitung der Positionierung ist das Herzstück unserer Arbeit. Sie ist Basis für eine erfolgreiche Markenstrategie. Hier legen wir Ihre Marken-DNA frei. Wir ermitteln Ihre Markenkernwerte und definieren, was sie einzigartig und speziell macht – Ihre Markenidentität. Diese ist Wegweiser für das Handeln im Unternehmen und die Kommunikation nach außen. Gerade  in Zeiten der Digitalisierung ist eine klare und präferenzprägende Markenidentität eine Orientierungshilfe, mit der Sie Vertrauen schaffen können. Eine Basis für dieses Vertrauen sind die Markenwerte und ein überzeugendes Leistungsversprechen.

Typische Fragen

  • Wofür steht Ihre Marke? Was macht sie einzigartig?
  • Was sind Ihre Ziele?
  • Wie positioniert sie sich im Wettbewerbsumfeld?
  • Weshalb sollten Kunden Ihre Marke wählen?

Leistungsbausteine

  • Definition Markenkern, Markenversprechen, Markenwerte
  • Definition neuer Zielgruppen/Personas (Motive/Bedürfnisse)
  • Positionierung in Bezug auf Mitbewerber
  • Positionierung in Bezug auf Branchentrends
  • Definition der Leistungen: Geschäftsmodell, Dienstleistungen und/oder Produkte, USPs, Erfolgsfaktoren

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Unser Markenentwicklungsprozess

Vorsprung durch Branding

Um die Marke in der Wahrnehmung erfolgreich zu positionieren, braucht es ein klares Leistungsversprechen und eine starke Emotionalisierung.

Luca de Meo