Hotelberatung

Der Beratungsansatz der tp hotelberatung basiert auf einer stringenten und individuellen Vorgehensweise. Im ersten Schritt müssen wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Im Anschluss können wir eine individuelle Strategie erarbeiten, das zuvor definierte Unternehmensziel dabei immer im Blick. Im zweiten Schritt werden die Marketingmaßnahmen umgesetzt – je nach Wunsch mit mehr oder weniger Unterstützung unsererseits. Ein regelmäßiges Reporting gibt Aufschluss über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen und liefert die Möglichkeiten zur Optimierung.

Unsere Hotelleidenschaft möchten wir auch gerne für Sie einsetzen – lassen Sie uns den ersten Schritt machen.

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Analyse & Strategie

Der Hotelmarkt ist hart umkämpft. Regelmäßig tauchen neue Marken auf. Schicke neue Hotels, deren Namen jeder kennt und die damit verbundene Leistung direkt im Kopf hat. Umso wichtiger ist es als kleines oder mittelständisches Hotel sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen und die eigenen Vorteile auszuspielen. Um zielgerichtetes Hotelmarketing betreiben zu können, ist es daher unablässig seine Kernwerte und Ziele genau zu kennen.

Analyse & Strategie
Umsetzung

Umsetzung

In der Analysephase wird unter anderem definiert, für was Ihr Hotel steht und wen Sie erreichen möchten. In der darauffolgenden Umsetzungsphase heißt es dann, die „Ärmel hochzukrempeln“ und die verabschiedeten Maßnahmen in die Wege zu leiten, damit wir gemeinsam mit Ihnen die gesteckten Ziele erreichen. Die monatliche Aufbereitung der Aktivitäten bildet den Leitfaden für kontinuierliches Marketing.

Controlling

Durch regelmäßiges Controlling lassen sich die Erfolge der jeweiligen Marketing-Maßnahmen messen und bewerten. Diese Erkenntnis ist wertvoll für die zukünftige Planung der weiteren Marketingaktivitäten. Inbesondere Onlinemarketingmaßnahmen ermöglichen detaillierte, umfassende Analysen.

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