Skip to main content
 
  1. Startseite
  2. »
  3. Beratungs-Abo-Pakete
  4. »
  5. Paket Erfolgreiche Website

Beratungs-Abo: "Professionelle Webseite" Mehr Neukunden, mehr Direktbuchungen und langfristige Gästebindung dank modernem Internetauftritt für Ihr Hotel

Unser nachfolgendes Kombipaket richtet sich an Hoteliers, welche sich eine Webseite mit einem Umfang von ca. 15 Seiten wünschen, die Ihr Zielgruppe von Ihrem Angebot überzeugt, das Hotel in einem modernen Design präsentiert, auf allen Endgeräten reibungslos funktioniert und auch bezahlbar ist.
Viele Agenturen bieten die Umsetzung von Hotel-Webseiten mit Kosten im 5-stelligen Bereich an. Diese Kosten sind durchaus real, zumal hierbei häufig sehr individuelle Lösungen in Design und Technik umgesetzt werden, um die Hotelmarke im Netz perfekt zu präsentieren. Für kleinere Betriebe sind diese Kosten jedoch häufig nicht zu stemmen. Andere Anbieter wiederum locken im Gegenzug mit Preisen in Höhe von 1-3000,- Euro oder monatlichen Kosten „ab 29,- Euro“. Hier sollte man vorsichtig sein, denn entweder werden diese Anbieter nicht lange am Markt bestehen können (da sie allem Anschein nach von Kosten- und Leistungsrechnung keine Ahnung haben), oftmals auch versteckte Zusatzkosten für weitere Leistungen auf den Hotellier warten können, oder es sich bspw. um ein agentur-eigenes Content Management System handelt, welches den Auftraggeber an den Anbieter bindet (ein Agentur-Wechsel oder Umzug der Webseite zu einem anderen Provider somit nicht möglich).

Darüber hinaus fehlt den meisten Agenturen auch die notwendige Branchenerfahrung, um die Bedürfnisse und Anforderungen von Hotelbetrieben sowie deren Zielgruppen genau zu kennen und nachhaltige Lösungen zu generieren. Es besteht viel Erklärungsbedarf, was wiederum Zeit und kostenintensiv ist. Allgemein geht es nicht darum, die Seite „schön“ zu machen, sondern die Zielgruppen emotional anzusprechen und zu steuern. Durch exzellentes UX-Design, clevere Angebotsplatzierungen, Hervorheben der USPs und nutzer-orientiertes Einbinden von Kontakt- und Buchungsmöglichkeiten.

Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen, der tp-werbeagentur (über 15 Jahre Erfahrung in der Hotelleriebranche) haben wir ein Abo-Model entwickelt, welches die Anforderungen an eine professionelle Hotel-Webseite erfüllt und zeitgleich auch die wichtigsten OnPage-Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) berücksichtigt.

Warum dieses Angebot Ihren Umsatz steigern wird

Optimale Seitenstruktur

Gemeinsam planen wir Aufbau und Struktur Ihrer Webseite. Neben einer sinnvollen Menüführung erarbeiten wir zu Beginn auch detailliert die Content-Struktur, um Ihre Gäste ideal durch die Seite zu führen, sie auf Angebote aufmerksam zu machen oder jederzeit Buchungsanfragen zu ermöglichen.

Mobilfähige Darstellung

Die Umsetzung des Auftritts ist selbstverständlich responsive, d.h. auch für die Darstellung auf Smartphones oder Pads optimiert. Darüber hinaus integrieren wir das Reservierungssystem Ihrer Wahl direkt in Ihren Internetauftritt.

Design

Das Webdesign orientiert sich an Ihrem aktuellen Corporate Design, um einen stimmigen, ganzheitlichen Auftritt zu gewährleisten. D.h. Farben, Formen und Schriften werden adaptiert (oder bei Bedarf optimiert). Gemeinsam erarbeiten wir eine passende Bildwelt, um Ihre Gäste von Ihrem Haus und den Leistungen zu begeistern.

SEO-Optimierung

Parallel zur Umsetzung der Homepage führen wir eine sog. Keyword-Analyse durch, um die wichtigsten Suchbegriffe Ihrer Zielgruppe zu analysieren. Diese werden dann im Zuge der technischen Umsetzung wie auch bei der Erstellung der Inhalte berücksichtigt.

Die Leistungsbausteine unseres Kombi-Pakets

Homepage-Funktionen

  • Content Management System „WordPress“ inkl. Medien- und Nutzerverwaltung
  • Allgemeine Content-Elemente zur Darstellung von Text und Bildern
  • Themenspezifische Fullscreen-Bilder-Slider
  • Video-Integration
  • Allgemeine Bildergalerie
  • News/Blog Funktion
  • Gäste-Zitate
  • Content-Slider-Elemente
  • Akkordeon-Slider-Elemente
  • Quick-Booking-Widget (Verfügbarkeitscheck)
  • Einbinden Ihres Reservierungssystems
  • Social Media Icons inkl. Link zu den Portalen
  • Kontaktformular
  • Google Map
  • Google Analytics
  • Seitenumfang: ca. 15 Seiten

SEO-Service

  • Gemeinsame Erarbeitung der passenden SEO-Strategie
  • Durchführung einer Keyword-Potential-Analyse
  • Ausarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Meta-Daten und H1-Überschriften
  • Berücksichtigung SEO-relevanter Faktoren bei der technischen Umsetzung (z.B. Headline-Hierarchie, Alt-Tags etc.)
  • Anschließende Unterstützung durch Tipps und Hinweise zur SEO-Optimierung
  • Digitaler Support bei Fragen oder Unsicherheiten zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Kosten: 449,- € pro Monat
Laufzeit: 12 Monate

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin?

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter 0761 – 51 56 72 70, per Email an info@tp-hotelberatung.de oder nutzen Sie einfach das nachfolgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

    Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.

    FrauHerr